News list item creator img

Kronen Zeitung

vor 5 Stunden
Salzburger LigaSalzburg

GIPFELTREFFEN DER LIGA

Grödig will Seekirchens Meisterparty verschieben

Christoph Kolland

Für Grödig ist es die letzte Chance, Seekirchen könnte schon Meister werden. Im Gipfeltreffen der Salzburger Liga geht es darum, ob es noch vor Christi Himmelfahrt einen Meister gibt oder die Untersberg-Kicker weiter hoffen dürfen.


Es ist das Spiel der letzten Chance für Grödig. Bei einer Niederlage heute in Seekirchen sind die Hausherren durch und zwei Runden vor Schluss Meister der Salzburger Liga. „Wir wollen niemandem beim Feiern zuschauen. Ich will meine Jungs beim Jubeln sehen“, betont Grödig-Coach Arsim Deliu klar, dass er auf Sieg spielen will. „Wir sind bereit, haben einen Plan!“

Dass es selbst bei einem Sieg noch schwierig wird, weiß auch Deliu. Denn der Spitzenreiter hätte es dann noch immer in der eigenen Hand. „Nach dem Match wissen wir mehr“, will der 40-Jährige nichts von Was-wäre-wenn-Spielchen hören. Deshalb machte er bezüglich seiner eigenen Zukunft Nägel mit Köpfen: Deliu wird auch in der kommenden Spielzeit Trainer von Grödig sein.

Schnöll geht nach Siezenheim
Während es für die Untersberg-Kicker eben noch um den Titel geht, hat Siezenheim mit 40 Zählern seinen Liga-Punkterekord eingestellt. Jetzt soll bis zum Saison-Kehraus Trainer Peter Urbanek der Abgang mit einem neuen Bestwert versüßt werden. Heute gastieren Leindecker und Co., zu denen Stürmer Christian Schnöll von Westligist Wals-Grünau stoßen wird, auf Hallwang. Der Aufsteiger kämpft noch um den Klassenerhalt. Stefan Federer ist bereits abgegangen, wird bei St. Koloman (2. LL Nord) andocken. Wo mit Andi Wirth ein sehr guter Freund das Trainerzepter schwingt.


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field